Futsal-Gebietsmeisterschaften in der Weststeirerhalle:
SG Wettmannstätten/Preding siegt im U 11-Bewerb

Bereits zum achten Mal wurde der UFC Wettmannstätten vom STFV mit der Ausrichtung der Futsal-Meisterermittlung für das Gebiet West (Bezirke Voitsberg, Deutschlandsberg und Leibnitz) betraut. Als Turnierorganisator fungierte am vergangenen  Wochenende(22. u. 23. Jänner)  heuer  letztmals Herr Horst Holzer, da er nach sieben Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Gebietsjugendleiter wegen dienstlicher Überlastung sein verantwortungsvolles Amt zurücklegen wird. Während in anderen Gebieten der Steiermark fast ein Futsalboom herrscht, könnte man die Veranstaltung für das Gebiet West als „klein, aber fein“ bezeichnen. Denn für fünf Altersgruppen haben diesmal insgesamt nur 26 Vereine ihre Nennung abgegeben. Aber diese Teams haben dafür durchwegs recht spannenden und teilweise auch höchst ansprechenden Hallenfußball „ohne Banden“ geboten.

23.Jänner 2011 U10 / U11
Details...

Im U 10-Bewerb musste der Gebietsmeister wegen Gleichstands in allen anderen Kriterien durch ein Penaltyschießen ermittelt werden. Und dabei behielten die Knirpse des ASK Köflach gegenüber ihren Altersgenossen des SV Eibiswald mit 2:1 die Oberhand.

Einen tollen Erfolg verzeichnete die SG Wettmannstätten/Preding bei der U 11. Lange Zeit lag der SV Eibiswald in der Tabelle voran. Doch in der entscheidenden direkten Begegnung um den Meistertitel gelang den Schützlingen von Trainer Andreas Fartek durch das Goldtor von Daniel Peinsipp ein hauchdünner 1:0 Erfolg. Damit haben sich Torhüter Oliver Kraner, Jakob Gruber, Daniel Peinsipp, Tobias Wechtitsch, David Temmel und Oliver Wagner, der mit sieben Treffern auch erfolgreichster Torschütze war, den Futsal-Gebietsmeistertitel gesichert und dürfen das Gebiet West am 12.Feber in Judenburg beim Steir.Finale vertreten.

22.Jänner 2011 U12
Details...

Ohne Niederlage, mit sechs Siegen und zwei Remis, holte sich das erfolgsgewohnte Team des NZ Sulmtal mit ihrem Trainer Christian Gedl überlegen vor Großklein und der SG Gleinstätten/St. Andrä den Titel bei der U 12.

23.Jänner 2011 U13
Details...

Auch bei den Teams der U 13 gab es bis zuletzt ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen HengsbergI, Großklein und Köflach. Am Ende waren dann aber die Hengsberger um einen Punkte vor dem SV Großklein.

22.Jänner 2011 U15
Details...

In der mit zehn Mannschaften am stärksten besetzten U 15 wurden auch die tollsten, trefferreichsten und mit technik bestens bestückten Begegnungen gezeigt. Die beiden Teams der SU Schilcherland, ASK Köflach, Hengsberg, Frauental und die SG Pistorf/Großklein boten schon so etwas wie Futsal pur. Im kleinen Finale um Platz drei behielt SU Schilcherland I gegen den ASK Köflach knapp mit 2:1 die Oberhand. Und im großartigen Finale zeigte die SG Pistorf/Großklein mit ihrem erfahrenen Erfolgscoach Andreas Legat ihr reifes Können und gewann am Ende durch Treffer von Lukas Stelzl und Nic Hechtfisch gegen SU Schilcherland II verdient mit 2:0.

Der UFC Wettmannstätten bedankt sich beim scheidenden Gebietsjugendleiter Horst Holzer, der für dieses Turnier wieder sämtliche Pokale aus der eigenen Tasche zur Verfügung gestellte hat, für die langjährige fruchtbringende Zusammenarbeit auch auf diesem Wege nochmals recht herzlich und wünscht allen Gebietsmeistern für die Steir. Futsal-Meisterschaften viel Erfolg.