Ufc Wettmannstätten : SC PlayPoint Stainz 3:0 (1:0) Details...
Fotos...
Tore: Zivojin Vidojevic(2) und Ismir Berbic
Aufstellung UFC: Paschek; Messner; E. Dengg (HZ. Kosjak); Strauß; Kraner; Mathias Bratl; Patschok; Berbic; Manuel Bratl; Vidojevic; Pölzl (72. Kraxner).
Die imponierende Frühjahrsserie des SC Play Point Stainz von fünf Siegen in Folge wurde vom UFC Wettmannstätten eindrucksvoll gestoppt. Nach beiderseitig vorsichtigem Beginn konnte Wettmannstätten bereits nach neun Minuten über den Führungstreffer jubeln, nachdem Vidojevic einen sehenswerten Alleingang mit wuchtigen Schuss erfolgreich abschließen konnte. Stainz antwortete (12.) mit einem Bombenvolley von Fabian, der das Tor nur ganz knapp verfehlte. In Minute 23 musste sich der Stainzer Torhüter Scheer bei einem Freistoß von Berbic gewaltig strecken und unmittelbar vor dem Pausenpfiff setzte Reinbacher nach Ecke von Götschl einen wuchtigen Kopfball zum Glück für die Hausherren nur ans Lattenkreuz. Ansonsten war die erste Spielhälfte nur durch viel taktisches Geplänkel und einige Härteeinlagen geprägt.
Nach einer ziemlich lautstarken Kabinenpredigt von Trainer Rauscher legten sich die Stainzer nun doch mehr ins Zeug, mussten aber, da die gesamte Abwehr zu weit aufgerückt war, durch Berbic (52.) das vorentscheidende 0:2 hinnehmen. Die größte Chance für Stainz auf den Anschlusstreffer vereitelte Tormann Paschek, als er (68.) nach einem schweren Schnitzer in der Abwehr einen Gewaltschuss von Fabian aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex parierte. Nachdem eine Viertelstunde vor Schluss der Stainzer Fink mit „Gelb-Rot" vom Feld musste war die Partie endgültig für die Platzbesitzer gelaufen, und in der 77. Min. stellte Vidojevic nach idealer Vorarbeit von Kraxner sogar noch auf 3:0. Beinahe wäre dem Wettmannstätter „Edeljoker" Gerald Kraxner selbst auch noch ein Treffer gelungen, doch sein Schuss wurde vom Verteidiger auf der Linie abgewehrt.
Christian „Schurli" Messner bot als Libero wieder eine reife Leistung
Ein herzliches Dankeschön ergeht für die Matchballspende an Herrn Ing. Peter Zöhrer, Chef des Installationsunternehmens Heizung-Sanitär-Alternativenergie ZÖHRER in Wettmannstätten.
Am kommenden Samstag, dem 16. Mai, gastiert der SC Bad Gams in Wettmannstätten. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Bereits um 17.00 Uhr stehen einander im Vorspiel die Altherren von Wettmannstätten und das Team von Hans-Jürgen Strohmeier gegenüber.