Ufc Wettmannstätten : SC Bad Gams  6:1 (4:0)
Details...  Fotos...  Tabelle...

Tore: Zivojin Vidojevic (11., 17. u.22.), Gerald Kraxner (7. u. 83.) und Mathias Bratl (89.) bzw. Daniel Rexeis

Aufstellung UFC Wettmannstätten: Paschek; Messner; Strauß (70.Kosjak); E.Dengg; Kraner (46. B.Dengg); Mathias Bratl; Pracher; Patschok; Manuel Bratl; Vidojevic u. Kraxner.

In einer ansonsten von beiden Seiten recht fair geführten Partie gab es nach nur 19. Minuten leider einen weiteren bedauerlichen Ausfall für die ohnehin schon (fast) mit dem letzten Aufgebot angereisten Bad Gamser: Mannschaftsstütze Markus Saurugger wurde bei einem harten Zweikampf um den Ball ohne Absicht so unglücklich unterhalb des Schienbeinschützers getroffen, dass er mit einem Beinbruch ausscheiden musste. Auch auf diesem Wege nochmals die besten Genesungswünsche! Da die Gamser Defensive am Beginn des Spieles aber noch zu ungeordnet agiert hatte, stand es zu diesem Zeitpunkt durch Tore von Kraxner und zweimal Vidojevic bereits 3:0 für die Hausherren. Zuvor hatte aber Majhenic für die Gäste nach einem abgeblockten Schuss per Kopf nur die Latte getroffen. In der 22. Minute entwischte Vidojevic wieder seinem Bewacher und schloss seinen Alleingang erfolgreich zum beruhigenden Pausenstand von 4:0 ab.

Nach Seitenwechsel wollte Wettmannstätten zunächst anscheinend nur das Ergebnis verwalten. So konnte die Orthaber-Truppe, die spielerisch weit besser drauf war, als es der Tabellenplatz aussagt, durch Daniel Rexeis (53.) einen Treffer aufholen. Und nach einer guten Stunde wäre demselben Spieler beinahe ein weiteres Tor geglückt, doch sein Schuss klatschte nur an die rechte Stange. Spätestens da erkannten die Wettmannstätter, dass sie wieder aktiver werden mussten, und bei guten Schüssen von Manuel Bratl, Pracher und Vidojevic konnte sich der Gamser Torhüter Martin Schacherl mehrmals auszeichnen. In der Schlussphase (83. u. 89.) musste er sich aber „Edelreservist“ Kraxner und Mathias Bratl noch geschlagen geben, womit der UFC Wettmannstätten den höchsten Sieg der laufenden Saison fixieren konnte.

Trotz des Fehlens von Stammlibero Berdnik, Mittelfeldmotor Berbic und Goalgetter Pölzl bot Wettmannstätten bis auf die erste Viertelstunde nach der Pause eine überzeugende Leistung. Und nun heißt es für die Potocnik-Elf auch auswärts gegen den heimstarken USV Grenzland den guten Lauf von einem Remis und drei Siegen fortzusetzen. Achtung, Sielbeginn ist am Sonntagvormittag (24.Mai) bereits um 10.00 Uhr.


Zivojin Vidojevic gelang innerhalb von 12. Min.
ein lupenreiner Hattrick

Ein herzliches Danke für die Matchballspende sagt der UFC seinem treuen Fußballfreund Hans-Jürgen Strohmeier, Chef der Fa. „Alles fürs Dach – Gut bedacht“ Zimmerei-Spenglerei-Dachdeckerei in Schönaich. Dass Herr Hans-Jürgen Strohmeier selbst auch noch immer ein begnadeter Fußballer ist, zeigte er im Vorspiel, als er zum Sieg seiner „Holzwürmer“ gegen die Wettmannstätter Altherren nicht weniger als sechs Volltreffer beisteuerte und so zum Matchwinner wurde.


v.l. Schiedsrichter Ertl Klaus, Kapitän Dengg Erwin,
Matchballspender Strohmeier Hans-Jürgen