Gemeindeturnier
2010 - UFC Wettmannstätten Fotos...
Elektro-
Express Drosg siegt beim Gemeindeturnier
Am vergangenen Samstag wurde bei strahlend schönem Sommerwetter das traditionelle Wettmannstätter Gemeindefußballturnier zum zweiten Mal auf Kleinfeld ausgetragen. Dass es auf dem grünen Rasen nie zu heiß wurde, dafür sorgten in souveräner Manier die beiden Schiedsrichter Karl Fuchs (Dlbg.) und Karl Urdl (Leibnitz), aber auch die Aktiven suchten weniger den unbedingten Erfolg, sondern stellten mehr den kameradschaftlichen Aspekt des Dabeiseins in den Vordergrund. Nach teilweise mit technischen Gustostückerln und tollen Treffern gepickten Vor- und Zwischenrundenbegegnungen siegte schließlich im sehr ausgeglichenen Finale nach einem torlosen Remis Elektro Express Drosg gegen Handy-Shop Preding erst im 8m-Schießen und konnte bei der Siegerehrung, unterstützt von Bgm. Helmut Kriegl und Obmann Sepp Pichler, aus den Händen von UFC-Präsident Hansjürgen Strohmeier, Chef der Fa. „Gut bedacht – alles fürs Dach" Zimmerei, Spenglerei, Dachdeckerei in Schönaich, erstmals dessen großen Wanderpokal für ein Jahr in Empfang nehmen. Guter Dritter wurden die Oldies des Vorjahrssiegers Bäckerei Schneider (betreut von UFC-Kassier „Luigi" Müller) durch ein klares 3:0 über den zweiten vom Vorjahr, Heizung/Sanitär Zöhrer. Die weiteren Plätze belegten „Gut bedacht" Hansjürgen Strohmeier, GH Kirchenwirt Michael Strohmeier, Uniqa Langmann und ESV Wettmannstätten.
Neben Erinnerungspokalen für alle teilnehmenden Mannschaften wurden auch dem 8 Treffern erfolgreichsten Torschützen Stefan Greistorfer (Elektro Drosg) und dem besten Torhüter, Marcel Kahr (Handy-Shop) Ehrentrophäen überreicht.
Ein herzliches Dankeschön nochmals allen Teilnehmern, den Pokalspendern, besonders auch dem „Grillmeister" Johann Fahler und seiner charmanten Assistentin Josefa Gosch für die saftigen Koteletts und knusprigen Bratwürstl mit herrlich gerösteten Speckkartoffeln sowie den Kantinendamen für die kühlen Getränke und allen freiwilligen Helfern, die durch ihr Mitwirken zu dieser gelungenen Abschlussveranstaltung der Fußballsaison 2009/10 beigetragen haben.